Startseite > Allgemein > Köhnich ist König

Köhnich ist König


    
Der Johann ist köhnichlich, finde ich! Genau so habe ich mich heute schon amüsiert – tu´ ich viel zu selten… da merke ich besonders, wie befreiend Humor sein kann!
Ach, über den kann ich wirklich so richtig lachen – viel Sprachwitz, das ist mein Ding. Besonders gut finde ich an ihm, dass er selbst über seinen Witz lachen kann, so wirkt er natürlich und nicht – wie bei anderen Komikern – als Erzähler von Witzen, die am Fließband produziert werden (müssen…).
Ansonsten mag ich da noch ein schweizer Comedy-Pärchen und einen Osi-Komiker, doch ich und Namen…
 
Johann König (eigentlich Johannes Köhn, * 18. Juni 1972 in Soest/Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Komiker. Er nannte sich früher Johann Köhnich, hat seinen Namen aber nach eigenen Angaben im Rahmen des möglichen Scheiterns der Rechtschreibreform wieder in Johann König geändert. Bei dem von ihm in der Öffentlichkeit (Homepage, Interviews) lancierten Geburtsnamen René Otzenköttel handelt es sich um einen für den Comedian typischen Scherz.
 
König ist mit Gastauftritten bei der Harald Schmidt Show öffentlich bekannt geworden. Des Weiteren ist er regelmäßig beim Quatsch Comedy Club und bei anderen Fernsehsendungen wie z. B. Nightwash oder Zimmer Frei zu Gast. Königs Fans lieben seine brüchige Stimme, sein Markenzeichen, die speziell bei gezielter Betonung bestimmter Wörter und Interjektionen zum Tragen kommt. König bevorzugt das Auftreten auf Theaterbühnen, nicht vor TV-Kameras. 2006 war er auf Deutschlandtournee.
 
Bei seinen Tourneeauftritten wurde König musikalisch von der „peruanischen Zupfmaschine“ Helmut Sanftenschneider begleitet. Dieser war bei den Auftritten meist mit gestrickten Mützen und Ponchos gekleidet, die an peruanische Tracht erinnern. Seit Mai 2007 ist Johann König wieder alleine unterwegs.
 
 
Kategorien:Allgemein Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Konflikte, Partnerschaft, Sexualität, Beruf

Beratung, Coaching, Mediation...

Hans J. Günther

martial arts and traditional chinese medicine, culture and things :)

zentao blog über zen + anderes

Alltag, Buddhismus, Zen, Zengeschichten, Menschen, Fotografieren, Reisen, Videos

Jacob Jung Blog

Politik - Gesellschaft - Gegenöffentlichkeit

Blog Daochan - Fließende Weisheit

Tantrische Meditation Innere Kampfkunst

Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen

Meine Meinung, meine Erlebnisse, meine Phantasien etc.

nokturnaltimes.wordpress.com/

Reflexion statt Resignation

Ingrids Space

Von mir, für euch!

Joachims Space

Das Leben eines Menschen ist wie ein Buch. Hier dürft ihr blättern

puzzle*

... lieber verwirrt als gelangweilt.

Leer

Alles ist machbar...

Klanggebet Blog

Spiritualität, die ins Leben führt.

Image Location

*Um sehen zu können, musst du deine Seele öffnen*

My Life

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

... Kaffee bei mir?

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

Zweitesselbst's Blog

Just another (..) Wie auch immer, man kann sich aufregen oder vom Leben verwirren lassen. (..) WordPress.com site

Schlafwandler

Wahres Mitgefühl ist immer stark, und die wahrhaft Starken sind voller Zärtlichkeit.

Charwind's Blog

Just another WordPress.com site

Gaumenfreuden

Die schönste Nebensache der Welt: Essen & Trinken

Human Being=Der MenschenFreund

Es kommt nicht darauf an Was du siehst, sondern Wie du es betrachtest. Es kommt nicht darauf an Was Du erlebst, sondern Wie Du es erlebst.

