Startseite > Allgemein > heutzutage

heutzutage


Es gibt keine Zufälle. Gerade einen sehr tiefsinnigen Chat gehabt. Bekam gesagt: „Von wunderbaren Mächten geborgen erwarten wir getrost was kommen mag […]“ – das muss ich mir jeden Tag auf´s neue sagen, damit meditieren, um durchzuhalten, weiter zu kommen, nicht in Erinnerungen zu versinken, im Hier und Jetzt zu bleiben… gerade heute. Ich bin frei und doch nicht: Feuer im Kopf, Schmerz und Sehnsucht – ich denke an unseren ersten Kuss. Stundenlang. Bis mich meine Begleiterin weckt (wie passend): „[…] nur durch unser eigenes Leid sind wir so wie gekommen […] den Umbruch, in dem wir alle uns befinden, zu erkennen […] und den Schuldigen nicht mehr im Außen zu suchen.“ Dem füge ich einen Ausschnitt eines Interviews hinzu, welches ich gerade gelesen habe, was mich noch mehr zum Nachdenken und innerer Diskussion anregt – da bin ich dann wieder beim ersten Kuss und was diesem wunderbaren Augenblick folgte:

“Liebe im 21. Jahrhundert – BEZIEHUNGSPROBLEME: BALANCE ZWISCHEN NÄHE UND DISTANZ FRAGE: Haben wir keine Lust mehr auf Nähe und Beziehungen? "

Ich erkenne dort einen Teil meiner letzten Beziehung wieder; mittlerweile bin ich der Auffassung, dass solche Gespräche sich erübrigen würden, hätten wir alle einen gesunderen Bezug zu unseren Bauchgefühlen und würden uns konsequent auf´s GROSSE GANZE konzentrieren… Damit gäb´s dann nicht so viel Verwirrung in den Seelen dieser Welt und wir könnten uns in Ruhe und Gelassenheit – erfüllt von Liebe und Vertrauen – Gedanken über Bindungen, Beziehungen, sich-gegenseitig-begleiten oder Partnerschaften machen… und das Miteinander würde sich wie von selbst viel einfacher gestalten.

sage ich…loslassen…sagst Du?

Technorati Tags: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Windows Live Tags: Erinnerungen,Feuer,Schmerz,Sehnsucht,Kuss,Begleiterin,Leid,Schuldigen,Interviews,BEZIEHUNGSPROBLEME,BALANCE,ZWISCHEN,NÄHE,DISTANZ,FRAGE,Haben,Lust,Beziehungen,PSYCHOLOGIN,Doch,Problem,Partner,Intimität,Ersatzreligion,INTERVIEWER,Beziehungsideal,Glück,Welt,Druck,Eingefordert,Miteinander

WordPress Tags: Erinnerungen,Feuer,Schmerz,Sehnsucht,Kuss,Begleiterin,Leid,Schuldigen,Interviews,BEZIEHUNGSPROBLEME,BALANCE,ZWISCHEN,NÄHE,DISTANZ,FRAGE,Haben,Lust,Beziehungen,PSYCHOLOGIN,Doch,Problem,Partner,Intimität,Ersatzreligion,INTERVIEWER,Beziehungsideal,Glück,Welt,Druck,Eingefordert,Miteinander

Kategorien:Allgemein Schlagwörter:
  1. Schlafwandler
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Konflikte, Partnerschaft, Sexualität, Beruf

Beratung, Coaching, Mediation...

Hans J. Günther

martial arts and traditional chinese medicine, culture and things :)

zentao blog über zen + anderes

Alltag, Buddhismus, Zen, Zengeschichten, Menschen, Fotografieren, Reisen, Videos

Jacob Jung Blog

Politik - Gesellschaft - Gegenöffentlichkeit

Blog Daochan - Fließende Weisheit

Tantrische Meditation Innere Kampfkunst

Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen

Meine Meinung, meine Erlebnisse, meine Phantasien etc.

nokturnaltimes.wordpress.com/

Reflektion statt Resignation

Ingrids Space

Von mir, für euch!

Joachims Space

Das Leben eines Menschen ist wie ein Buch. Hier dürft ihr blättern

puzzle*

... lieber verwirrt als gelangweilt.

Leer

Alles ist machbar...

Klanggebet Blog

Spiritualität, die ins Leben führt.

Image Location

*Um sehen zu können, musst du deine Seele öffnen*

My Life

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

... Kaffee bei mir?

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

Zweitesselbst's Blog

Just another (..) Wie auch immer, man kann sich aufregen oder vom Leben verwirren lassen. (..) WordPress.com site

Schlafwandler

Wahres Mitgefühl ist immer stark, und die wahrhaft Starken sind voller Zärtlichkeit.

Charwind's Blog

Just another WordPress.com site

Gaumenfreuden

Die schönste Nebensache der Welt: Essen & Trinken

Human Being=Der MenschenFreund

Es kommt nicht darauf an Was du siehst, sondern Wie du es betrachtest. Es kommt nicht darauf an Was Du erlebst, sondern Wie Du es erlebst.

