Startseite > Allgemein > Are You Going With Me? – Where Are We Going?

Are You Going With Me? – Where Are We Going?


Der Artikel “NEUROTECHNOLOGIE –  Moraldoping zum besseren Menschen”, den ich heute gelesen habe, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Erinnerungen an Tierversuchsgegner-Zeiten / Koordination gegen Bayer-Gefahren und an so manchen Bericht über die (in unserem Gesundheitssystem) immer stärker werdende Bekämpfung von Symptomen mit Medis, anstatt die Ursachen konsequent zu ergründen und anzugehen kommen unweigerlich. Lange habe ich ausgeblendet, dass wir nicht nur Opfer der einen und der anderen Lobby sind, sondern auch immer mehr der Pharmakonzernlobby…. Ob ADHS-Kind oder Mensch mit psychischen Defiziten – die Pille macht´s? Für alternative Therapien fehlt immer mehr das Geld, wird gesagt, also handeln wir auch hier wieder ein mal wider besseren Wissens… und Kranke, Schwache und Arme werden noch ein mal mehr ausgegrenzt, sie sind ja “nur Kassenpatienten”. Mir brummt bei dem Gedanken “wo wollen wir hin?” dermaßen der Schädel, dass ich schon fast paralysiert bin. Nun, das ist in unserem System nix neues, gell? Wenigstens kann ich mir selbst sagen, dass ich bei der Europawahl – und so werde ich es auch bei allen zukünftigen Wahlen handhaben – nicht einfach nur wie in all den Jahren zuvor das “kleinere Übel” gewählt habe, sondern meinem Gewissen und tiefer Überzeugung gefolgt bin, fern ab von rationellem Denken, was Chancen auf Erfolge der Partei, die ein Kreuzchen bekommen hat, angeht. Ich bin weder Philosoph noch ausgebildeter Denker, bin weder großartig belesen noch abgeklärt genug, um die Gedanken und Ängste, die Artikel wie “NEUROTECHNOLOGIE –  Moraldoping zum besseren Menschen” auslösen, ständig filtern zu können, damit sie nicht über die Maßen belasten. Mir bleibt heute nur ein mal wieder die Hoffnung, dass immer mehr Menschen sich in offenem Gegensatz zu ihrer Zeit befinden und versuchen sich zu entziehen – auf die ein oder andere Art ihrer selbst.

Ich entziehe mich jetzt erst ein mal mit guter Musik, entdecke immer wieder Pat Metheny (ich liebe ihn seit 1986!) für mich. Wie dieses wundervolle Konzert, welches ich gerade gesehen habe: “Upojenie”

                 2e5sbgh

 

 

Entziehen geht auch noch anders, es ist meins, mit lieben Freunden – wie am vergangenem Wochenende – eine dieser legendären Nachtwanderungen zu machen. 10 km, egal, watt für ein Wetta, mehr inne Büsche gelegen, als auf´m Weg gegangen, und irre Spaß inne Backen! Wer mag sich für´s nächste mal anschließen?

Technorati Tags: ,,,,,,,,,

Windows Live Tags: Pat Metheny,Koordination gegen Bayer-Gefahren,NEUROTECHNOLOGIE,Tierversuchsgegner,Gesundheitssystem,Lobby,Pharmakonzernlobby,ADHS,Europawahl,Upojenie

WordPress Tags: Pat Metheny,Koordination gegen Bayer-Gefahren,NEUROTECHNOLOGIE,Tierversuchsgegner,Gesundheitssystem,Lobby,Pharmakonzernlobby,ADHS,Europawahl,Upojenie

Kategorien:Allgemein Schlagwörter:
  1. 9. Juli 2011 um 14:10

    vgl.: „Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur!“ – Pharmazeutische Wirkstoffe zum selektiven Gedächtnistuning – Hype oder reale Möglichkeit? 8. Juli 2011 von ralphbuttler

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Konflikte, Partnerschaft, Sexualität, Beruf

Beratung, Coaching, Mediation...

Hans J. Günther

martial arts and traditional chinese medicine, culture and things :)

zentao blog über zen + anderes

Alltag, Buddhismus, Zen, Zengeschichten, Menschen, Fotografieren, Reisen, Videos

Jacob Jung Blog

Politik - Gesellschaft - Gegenöffentlichkeit

Blog Daochan - Fließende Weisheit

Tantrische Meditation Innere Kampfkunst

Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen

Meine Meinung, meine Erlebnisse, meine Phantasien etc.

nokturnaltimes.wordpress.com/

Reflexion statt Resignation

Ingrids Space

Von mir, für euch!

Joachims Space

Das Leben eines Menschen ist wie ein Buch. Hier dürft ihr blättern

puzzle*

... lieber verwirrt als gelangweilt.

Leer

Alles ist machbar...

Klanggebet Blog

Spiritualität, die ins Leben führt.

Image Location

*Um sehen zu können, musst du deine Seele öffnen*

My Life

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

... Kaffee bei mir?

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

Zweitesselbst's Blog

Just another (..) Wie auch immer, man kann sich aufregen oder vom Leben verwirren lassen. (..) WordPress.com site

Schlafwandler

Wahres Mitgefühl ist immer stark, und die wahrhaft Starken sind voller Zärtlichkeit.

Charwind's Blog

Just another WordPress.com site

Gaumenfreuden

Die schönste Nebensache der Welt: Essen & Trinken

Human Being=Der MenschenFreund

Es kommt nicht darauf an Was du siehst, sondern Wie du es betrachtest. Es kommt nicht darauf an Was Du erlebst, sondern Wie Du es erlebst.

