Valkaama


WOW, wieder ein cc-Projekt!

valkaama

VALKAAMA ist ein kollaborativer Open Source Film. Netzpolitik schreibt unter anderem: “Der Name VALKAAMA ist aus den beiden finnischen Worten valkama und kaamos (Heimat und Polarnacht) zusammengesetzt. Die Filmmusik stammt von Michael Georgi und kann auch gesondert heruntergeladen werden. Die Story basiert auf dem Roman Valkama von Hendrik Behnisch. Das Buch wird im März 2010 veröffentlicht. Man kann sich den Film auf der Webseite anschauen, vom Server herunterladen (AVI) oder über Bittorrent herunterladen.” creative commons.de schreibt: “Open Source in Reinkultur”, lest hier weiter. Vergleicht auch von VEB FILM Leipzig – Open Source Film Netlabel (Route 66 – Ein amerikanischer (Alb)Traum, Der Geist der Biker, Die Letzte Droge) – Stefan Kluge von VEB FILM hat die Produktion von VALKAAMA begleitet…

TIP: Hier findest du auch freie Filme, Fotos und Musik. Dazu passend: Till Kreutzer: “Das Urheberrecht ist veraltet” und Urheberrecht

So, jetzt genieße ich den Soundtrack von VALKAAMA, nach dem ich gerade die AVI erfolgreich mit den Deutschen Untertiteln versehen habe und lese Eine kleine Lebensphilosophie. Gut´s Nächtle.

 

Advertisements
  1. Schlafwandler
    30. Januar 2010 um 14:09

    Netzpolitik-Interview: Tim Baumann über Valkaama (http://www.netzpolitik.org/2010/netzpolitik-interview-tim-baumann-ueber-valkaama/)

  2. Schlafwandler
    17. März 2010 um 12:32

    free music und cc: #37cc: Erste “Free! Music! Week 2010″ erfolgreich abgeschlossen von Florian Altherr um 18:30 am Montag, 15. März 2010 –> http://www.netzpolitik.org/2010/37cc-erste-free-music-week-2010-erfolgreich-abgeschlossen/ und "Big Brother" –> http://saikoxaol.spaces.live.com/blog/cns!AAF8904CB4F7BB25!2416.entry und "Route 66 – ein amerikanischer albTraum" –> http://saikoxaol.spaces.live.com/?_c11_BlogPart_BlogPart=blogview&_c=BlogPart&partqs=cat%3dernsthaft%2521%2520Unterhaltung%253a%2520Route%252066

  3. Schlafwandler
    2. April 2010 um 10:22

    Niederländische Regierungs-Website nutzt Creative Commons: http://www.netzpolitik.org/2010/niederlaendische-regierungs-wesite-nutzt-creative-commons/

  4. Schlafwandler
    29. April 2010 um 16:31

    "Copyleft – Wie sich die Welt an einem Freiheits-Virus infizierte" – Von Lara Mallien – "Freude und Wissen sind Gemeingüter, die sich vermehren, wenn wir sie teilen. Die Geschichte der freien Software zeigt, dass großer Reichtum entstehen kann, ohne dass Geld im Spiel ist. Dabei wurde aus »Copyright« »Copyleft«: Man stellt das Produkt seiner Kreativität frei zur Verfügung. Andere können es nutzen oder weiterentwickeln. Lässt sich das Prinzip des freiwilligen Beitragens auf alle Bereiche der Wirtschaft ausdehnen?" –> http://www.oya-online.de/media/downloads/Oya1_Copyleft.pdf

  5. Schlafwandler
    7. August 2010 um 18:02

    Vielfalt? Patente? Urheberrecht? http://blog.fefe.de/?ts=b2a3ace8

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Konflikte, Partnerschaft, Sexualität, Beruf

Beratung, Coaching, Mediation...

Hans J. Günther

martial arts and traditional chinese medicine, culture and things :)

zentao blog über zen + anderes

Alltag, Buddhismus, Zen, Zengeschichten, Menschen, Fotografieren, Reisen, Videos

Jacob Jung Blog

Politik - Gesellschaft - Gegenöffentlichkeit

Blog Daochan - Fließende Weisheit

Tantrische Meditation Innere Kampfkunst

Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen

Meine Meinung, meine Erlebnisse, meine Phantasien etc.

nokturnaltimes.wordpress.com/

Reflektion statt Resignation

Ingrids Space

Von mir, für euch!

Joachims Space

Das Leben eines Menschen ist wie ein Buch. Hier dürft ihr blättern

puzzle*

... lieber verwirrt als gelangweilt.

Leer

Alles ist machbar...

Klanggebet Blog

Spiritualität, die ins Leben führt.

Image Location

*Um sehen zu können, musst du deine Seele öffnen*

My Life

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

... Kaffee bei mir?

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

Zweitesselbst's Blog

Just another (..) Wie auch immer, man kann sich aufregen oder vom Leben verwirren lassen. (..) WordPress.com site

Schlafwandler

Wahres Mitgefühl ist immer stark, und die wahrhaft Starken sind voller Zärtlichkeit.

Charwind's Blog

Just another WordPress.com site

Gaumenfreuden

Die schönste Nebensache der Welt: Essen & Trinken

Human Being=Der MenschenFreund

Es kommt nicht darauf an Was du siehst, sondern Wie du es betrachtest. Es kommt nicht darauf an Was Du erlebst, sondern Wie Du es erlebst.

%d Bloggern gefällt das: