Startseite > Persönlichkeitsentwickung, umdenken | anders denken | fühlen, zwischen den Menschen > Der Traum vom verlorenen Paradies, der der schlimmste und mörderischste aller Träume ist.

Der Traum vom verlorenen Paradies, der der schlimmste und mörderischste aller Träume ist.


Mancher Traum, wie ihn Harry hier und ich in meinem Kommentar dazu beschreiben, hat etwas von “da ist mehr zwischen Himmel und Erde, als die Wissenschaft – oder wir begrenzten Menschen – beschreiben können”. So wie mein Traum, der sich heute über den ganzen Tag, verdammte Hacke noch mal, schon wieder ankündigte und dann für einen kurzen Moment real wurde. Ein etwas ängstigender Aspekt des Träumens, wenn man immer und immer wieder spürt, dass ein bestimmter Mensch “auf der Bildfläche erscheinen” wird? Sie half mir neu geboren zu werden. Und auch wenn ich alles wahrscheinlich nie wirklich bis ins letzte Detail fassen werden kann, ist der Traum ans Paradies erst durch Verlust entstanden. Aber eben nicht im Außen, sondern im Inneren. Mit allen Ängsten. Aber auch mit Liebe, das macht es aus – und schon werden des Mörders Messer stumpf.

  1. Harry
    19. Juni 2010 um 17:29

    sorry. hab erst heut den Blog gefunden. weil ich abends oft träge bin und mich nur noch so treiben lass. tja, und heut vormittag hat Windows Live mal wieder Neuigkeiten gemeldet. und da les ich zuerst Harry hier ^^ Bei der Gelegenheit danke für deinen Kommentar. Du hast Recht, der Traum vom verlorenen Paradies kann allein mit Liebe überwunden werden.

  2. Schlafwandler
    19. Juni 2010 um 17:51

    ^^

  3. Schlafwandler
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Konflikte, Partnerschaft, Sexualität, Beruf

Beratung, Coaching, Mediation...

Hans J. Günther

martial arts and traditional chinese medicine, culture and things :)

zentao blog über zen + anderes

Alltag, Buddhismus, Zen, Zengeschichten, Menschen, Fotografieren, Reisen, Videos

Jacob Jung Blog

Politik - Gesellschaft - Gegenöffentlichkeit

Blog Daochan - Fließende Weisheit

Tantrische Meditation Innere Kampfkunst

Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen

Meine Meinung, meine Erlebnisse, meine Phantasien etc.

nokturnaltimes.wordpress.com/

Reflektion statt Resignation

Ingrids Space

Von mir, für euch!

Joachims Space

Das Leben eines Menschen ist wie ein Buch. Hier dürft ihr blättern

puzzle*

... lieber verwirrt als gelangweilt.

Leer

Alles ist machbar...

Klanggebet Blog

Spiritualität, die ins Leben führt.

Image Location

*Um sehen zu können, musst du deine Seele öffnen*

My Life

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

... Kaffee bei mir?

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

Zweitesselbst's Blog

Just another (..) Wie auch immer, man kann sich aufregen oder vom Leben verwirren lassen. (..) WordPress.com site

Schlafwandler

Wahres Mitgefühl ist immer stark, und die wahrhaft Starken sind voller Zärtlichkeit.

Charwind's Blog

Just another WordPress.com site

Gaumenfreuden

Die schönste Nebensache der Welt: Essen & Trinken

Human Being=Der MenschenFreund

Es kommt nicht darauf an Was du siehst, sondern Wie du es betrachtest. Es kommt nicht darauf an Was Du erlebst, sondern Wie Du es erlebst.

